ONE Agency

IT Recruitment Spezialisten

  • IT & SAP Jobs
  • IT & SAP Spezialisten
  • Für Arbeitgeber
  • Über uns
  • Karriere bei uns
  • ONE Culture
  • Blog
  • Kontakt

Automatisierte IT

August 18, 2017

 

Die Unmengen von unstrukturierten Daten von Servern, Netzwerken und aus dem Social Media benötigen einen höheren IT- Support-Standard, welcher kontinuierlich zwischen dem Identifizieren, Evaluieren und Lösen von Problemen wechseln kann. Nichtsdestotrotz gibt es im heutigen IT-Support immer noch manuelle Analysen, um die Infrastruktur einer Organisation zu untersuchen, wodurch wichtige Standpunkte völlig untergehen. IBM Watson hat nun vor kurzem eine neue Generation von Infrastruktur-Service vorgestellt, welche eine höhere Intelligenz aufweisen und laufend die Aufrechterhaltung und Transparenz des IT-Umfeldes garantieren und vor allem auch potentielle Risiken entdecken, bevor diese eintreten.

 

 

Eine solche Verbindung der Automatisierung mit technologischem Support-Service erbringt eine starke wechselseitige Abhängigkeit zwischen dem Unternehmen und deren Kunden, wodurch eine neue Art von Geschäftswachstum entsteht. Statt einer persönlichen Mensch-zu-Mensch-Problemlösung, lässt diese neue Methode mehr Raum für IT-Experten, um ihrer Kreativität nachzugehen und neue Ideen zu entwickeln, welche das     Unternehmen voranbringen. Von einer praktischen Perspektive aus betrachtet, eröffnet die Integration von IBM Watson mit dem Support-Service neue Methoden, um eine grosse Vielfalt von Problemen, welche von einem Code-Fehler bis zu einer Cyberattacke reichen, anzugehen.

 

Wenn ein Teil einer IT- Ausrüstung nicht mehr funktioniert, oder das Ende seiner Lebenszeit erreicht, besteht die traditionelle Lösung darin, eine Person zu rufen, welche sich das Problem zuerst analysieren muss, und erst zu einem späteren Zeitpunkt kann der Fehler behoben werden. Automatische IT könnte jedoch die Systeme kontinuierlich laufen lassen und den Fehler entdecken, bevor er passiert. In diesem Szenario kann also viel Zeit und Geld gespart werden, wodurch das Unternehmen einen enormen Vorteil in seinem täglichen Geschäft gewinnen kann, da keine Unterbrechung stattfindet.

 

Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Arbeiter nur noch eine Applikation zum Beispiel auf sein Smartphone installieren muss, welches, bei Platzierung desselben vor einem fehlerhaften Gerät, den Fehler analysiert und ein IT-Agent in Echtzeit das Problem beheben kann. Vor allem Top-Unternehmen müssen diese neue Möglichkeit in Betracht ziehen, um sich in ihrem kompetitiven Umfeld behaupten zu können und ihre Produktivität zu steigern.

(Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Cogs_font_awesome.svg)

One Agency

Als führender Personaldienstleister bringen wir Fachspezialisten mit Arbeitgeber zusammen.

+43 7 2081 5318

kontakt@oneagency.at

Newsletter

© 2025 · ONE Agency · Impressum · Datenschutz · FAQ
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Einverstanden Ablehnen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.