Die Unmengen von unstrukturierten Daten von Servern, Netzwerken und aus dem Social Media benötigen einen höheren IT- Support-Standard, welcher kontinuierlich zwischen dem Identifizieren, Evaluieren und Lösen von Problemen wechseln kann. Nichtsdestotrotz gibt es im heutigen IT-Support immer noch manuelle Analysen, um die Infrastruktur einer Organisation zu untersuchen, wodurch wichtige Standpunkte völlig untergehen. IBM Watson hat nun vor kurzem eine neue Generation von Infrastruktur-Service vorgestellt, welche eine höhere Intelligenz aufweisen und laufend die Aufrechterhaltung und Transparenz des IT-Umfeldes garantieren und vor allem auch potentielle Risiken entdecken, bevor diese eintreten.
Eine solche Verbindung der Automatisierung mit technologischem Support-Service erbringt eine starke wechselseitige Abhängigkeit zwischen dem Unternehmen und deren Kunden, wodurch eine neue Art von Geschäftswachstum entsteht. Statt einer persönlichen Mensch-zu-Mensch-Problemlösung, lässt diese neue Methode mehr Raum für IT-Experten, um ihrer Kreativität nachzugehen und neue Ideen zu entwickeln, welche das Unternehmen voranbringen. Von einer praktischen Perspektive aus betrachtet, eröffnet die Integration von IBM Watson mit dem Support-Service neue Methoden, um eine grosse Vielfalt von Problemen, welche von einem Code-Fehler bis zu einer Cyberattacke reichen, anzugehen.
Wenn ein Teil einer IT- Ausrüstung nicht mehr funktioniert, oder das Ende seiner Lebenszeit erreicht, besteht die traditionelle Lösung darin, eine Person zu rufen, welche sich das Problem zuerst analysieren muss, und erst zu einem späteren Zeitpunkt kann der Fehler behoben werden. Automatische IT könnte jedoch die Systeme kontinuierlich laufen lassen und den Fehler entdecken, bevor er passiert. In diesem Szenario kann also viel Zeit und Geld gespart werden, wodurch das Unternehmen einen enormen Vorteil in seinem täglichen Geschäft gewinnen kann, da keine Unterbrechung stattfindet.
Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Arbeiter nur noch eine Applikation zum Beispiel auf sein Smartphone installieren muss, welches, bei Platzierung desselben vor einem fehlerhaften Gerät, den Fehler analysiert und ein IT-Agent in Echtzeit das Problem beheben kann. Vor allem Top-Unternehmen müssen diese neue Möglichkeit in Betracht ziehen, um sich in ihrem kompetitiven Umfeld behaupten zu können und ihre Produktivität zu steigern.
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